04.05.2016, 15:00 Uhr

Am 8. Mai ist Muttertag

Ein buntes Muttertagssträußerl gesehen bei Blumentraum. Preis: 12,90 Euro. (Foto: Blumentraum)

Mamas sind 365 Tage im Jahr für ihre Kinder da. Am Muttertag ist die Zeit gekommen, um 'Danke' zu sagen.

BEZIRK. Der Muttertag wird in Österreich seit dem Jahr 1924 am zweiten Sonntag im Mai gefeiert. Mutter sein ist eine Lebensaufgabe. Viel zu oft wird das, was unsere Mütter im Alltag leisten, als selbstverständlich betrachtet. Am 8. Mai ist daher der ideale Tag, sich ins Gedächtnis zu rufen, was unsere Mamas auf sich nehmen müssen, um das ganze Jahr für uns da zu sein. 'Danke' sagen lässt sich am besten mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Zwar dürften die Geschmäcker auseinandergehen, mit ein paar Dingen liegt man aber bei keiner Mama falsch. Ein frischer Strauß Blumen zaubert mit Sicherheit jeder Mutter ein Lächeln aufs Gesicht. Naschkatzen dürften sich hingegen über eine Schachtel Pralinen freuen. Der Mama eine Auszeit vom hektischen Alltag gönnen kann man mit asiatischer Gesichtspflege und -massage. Wer den Muttertag kulinarisch begehen möchte, ist im Hotel Bayrischer Hof und Hotel Alexandra richtig. Von 11 bis 13.30 Uhr gibt es für alle Mamas ein Glas Prosecco zur Begrüßung und danach ein köstliches Frühstücksbuffet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.