19.04.2016, 10:28 Uhr

Elektra als großes Finale der Opernsaison im Star Movie

Nach Elektra geht die Opernsaison in die Sommerpause. Ab Oktober startet die neue Saison mit hochkarätigem Programm. (Foto: MET NY)
WELS. Am 30. April um 18.30 Uhr findet der letzte Live-Operntermin im Star Movie Wels statt. Die Oper von Richard Strauss bildet den Abschluss der Opernsaison 2015/16. Der Regisseur Patrice Chéreau bekam seine Inszenierung zu Elektra nie auf der Met-Bühne zu sehen – bisher wurde sie nur in Aix und Mailand gezeigt. Seine Vision allerdings lebt in Sopran Nina Stemme, die bis heute in den heroischen, weiblichen Rollen von Strauss und Wagner unübertroffen ist, weiter. Sie portraitiert Elektras Ur-Bedürfnis nach Rache auf hervorragende Weise. Die legendäre Mezzo-Sopranistin Waltraud Meier lässt als Elektras furchterregende Mutter Klytämnestra kalte Schauer über den Rücken laufen. Sopran Adrianne Pieczonka und Bass Eric Owens spielen Elektras aufgewühlte Geschwister.

Wir verlosen 2x2 Karten

Kartenverkauf neue Saison
Am 30. April startet auch der Vorverkauf der ermäßigten Abos für die neue Met-Saison 2016/17 an den Star Movie Kinokassen.

Die Aktion ist bereits beendet!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.