57 Eizellspenden durch Kinderwunschklinik Loimer

Kinderwunschklinik-Gründer Leonhard Loimer. | Foto: KinderWunschKlinik Dr. Loimer
  • Kinderwunschklinik-Gründer Leonhard Loimer.
  • Foto: KinderWunschKlinik Dr. Loimer
  • hochgeladen von David Hollig

THALHEIM. In den ersten 1,5 Jahren nach in Kraft treten eines neuen Gesetzes, welches die Eizellspende in Österreich erlaubt, führten die KinderWunschKliniken Dr. Loimer mit Sitz in Linz, Wien und Thalheim 57 solcher Spenden durch. "Aktuell stehen 49 Spenderinnen 74 Empfängerpaaren gegenüber. Dabei haben wir eine Schwangerschaftsrate von 68 Prozent pro Versuch", sagt Leonhard Loimer, Gründer und Geschäftsführer der Kinderwunschkliniken Dr. Loimer. Eine der aktuell 49 Eizellenspenderinnen der KinderWunschKlinik Dr. Loimer, ist die 24- jährige Lisa Vasylyna aus Wien. Die aus der Ukraine stammende Sportstudentin hat bereits mehrmals Eizellen gespendet und möchte damit anderen Paaren zu einer Familie verhelfen. "Als ich auf das Problem des unerfüllten Kinderwunsches aufmerksam geworden bin, habe ich mich in die Lage der Betroffenen versetzt. Wie würde es mir ergehen, wenn ich keine Kinder bekommen könnte?" erzählt Vasylyna. Bisher konnten ihre Eizellen einem Paar zu zwei gesunden Zwillingen verhelfen.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.