HAUSRUCKVOICES hilft blinden Menschen

GUNSKIRCHEN (nl). Am Samstag, den 27. September, erhellt die Chorgemeinschaft HAUSRUCKVOICES im VZ Gunskirchen nicht nur das Leben von rund 980 Oberösterreichern, sondern mit dem Erlös zweier Konzerte auch jenes von blinden Menschen in Entwicklungsländern. Und dies sogar wortwörtlich: das a cappella-Ensemble der rund 90 Sängerinnen und Sänger präsentiert Songs zum Thema „Licht“ in vollkommener Dunkelheit. Das Publikum kann sich so ganz auf das Klangerlebnis konzentrieren. Ein weiterer musikalischer Glanzpunkt des Abends ist durch Norbert Trawöger (Querflöte) gegeben, der sowohl solistisch als auch in speziellen Kompositionen für Chor und Flöte zum eindrucksvollen Ganzen beiträgt. Der Erlös des Benefizkonzerts mit Kompositionen, Songs und Arrangements zum Thema „Licht“ geht zur Gänze an die österreichische Hilfsorganisation LICHT FÜR DIE WELT und ermöglicht augenlichtrettende Operationen am Grauen Star und Behandlungen für an Trachom erkrankte Menschen in Entwicklungsländern. Es finden zwei Konzerte um 17 und 20 Uhr statt. Kartenvorverkauf mit Platzreservierung unter: www.hausruckvoices.at

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.