11.03.2016, 21:06 Uhr

Großartiger Erfolg für zwei Sprachtalente aus der HAK 1 Wels

HAK 1-Direktor Alois Hochreiner ist stolz auf die zwei Sprachtalente Nicole Nöbauer und Soritta Kim.
Beim Fremdsprachenwettbewerb der BHS Oberösterreich erreichten zwei Schülerinnen der HAK 1 Wels großartige Ergebnisse.
Soritta Kim, die erst in die 3. Klasse für internationale Wirtschaft geht, setzte sich gegen viele Viertklässler und Maturantinnen aus ganz Oberösterreich durch und errang den sensationellen zweiten Platz in Englisch. Soritta überzeugte nicht nur mit ausgezeichneten Englischkenntnissen, sondern auch mit

originellen Ideen und ihrer sympathischen Ausstrahlung beim Finale auf der Bühne im großen Hörsaal der Johannes Kepler Universität in Linz.
Beim besonders anspruchsvollen Bewerb Switch Englisch-Spanisch brillierte Nicole Nöbauer aus der 5C für internationale Wirtschaft und erreichte den ausgezeichneten 3. Platz. Sie stand Native Speakern aus Amerika und Spanien Rede und Antwort und punktete auch im Bereich soziale Kompetenz.
„Ich finde es toll, dass wir uns hier mit Jugendlichen von anderen Schulen messen können. Für mich war das auch sowas wie eine Generalprobe für die mündlichen Matura, bei der ich im Fach Mehrsprachigkeit Englisch-Spanisch antreten werde“, sagt Nicole Nöbauer.
Mit ihren Schülerinnen freuen sich besonders die Professorinnen Elisabeth Fellinger und Christine Alt, die sie zu den Wettbewerben begleiteten und mental unterstützten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.