Mit zwei Rollstühlen auf Sprachreise

Eine Sprachreise ist für alle Schüler ein unvergessliches Erlebnis, besonders aber für die beiden Jugendlichen im Rollstuhl aus der HAK 1 Wels, die mit der ganzen Klasse in Dublin waren, dort eine Sprachschule besuchten und ein abwechslungsreiches Besichtigungsprogramm unternahmen. In der Handelsakademie in Wels sind barrierefreie Räumlichkeiten eine Selbstverständlichkeit, nicht jedoch auf einer Sprachreise, bei der man auf unerwartete Hürden, aber auch auf große Hilfsbereitschaft gestoßen ist. Dass so eine Reise möglich war, wenn auch mit Strapazen verbunden, soll anderen Jugendlichen mit körperlichen Handicaps Mut machen, eine höhere Schule zu besuchen, sogar eine Klasse für internationale Wirtschaft, in der mehrere Sprachreisen auf dem Programm stehen. „Meine Klasse freut sich schon auf die Reise nach Spanien im nächsten Schuljahr, und die Rollifahrer sind natürlich auch wieder dabei“, sagt Rosemarie Brachinger, Klassenvorständin und Organisatorin der Reise.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.