18.10.2016, 11:38 Uhr

Sicherheit im Internet: Thema bei Pernauer Wecker

NR Franz Kirchgatterer, Christian Kittenbaumer, LAbg. Roswitha Bauer, Markus Bader und Bernhard Stegh. (Foto: Franz Foschum)
WELS. Im Rahmen des Info-Forums „Pernauer Wecker“ informierte Revierinspektor Markus Bader vom Stadtpolizeikommando Wels über die vielfältigen Arten von Kriminalität im Internet. Dabei wurden u.a. Themen wie Cybermobbing, Urheberrecht, Facebook & Co. – Der Umgang mit sozialen Medien, Phishing und Einkaufen im Netz behandelt. Zudem wurden Präventionsprojekte für Kinder, die in direkter Zusammenarbeit mit Eltern und Schulen umgesetzt wurden, vorgestellt. Die Initiatoren Christian Kittenbaumer und Bernhard Stegh konnten bei diesem Info-Forum zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch den Nationalratsabgeordneten Franz Kirchgatterer und die Landtagsabgeordnete Roswitha Bauer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.