18.09.2016, 13:25 Uhr

Ausgebuchtes Genusscamp an der Fachschule Mistelbach

„Ich hab gar nicht gewusst, dass Kochen so viel Spaß macht!“, so schwärmten die jungen Küchenchefs, die von 6. – 7. September 2016 in der Lehrküche der Landwirtschaftlichen Fachschule Mistelbach am Werk waren.

Sie nahmen am Erlebnis-Genusscamp der Fachschule Mistelbach und damit an einem oberösterreichweiten Projekt des Genusslandes Oberösterreich teil.
Es wurde vom Land OÖ ins Leben gerufen, um Kindern zwischen 10 – 14 Jahren die Freude am Kochen und das Bewusstsein für regionale und saisonale Lebensmittel zu vermitteln.

Am Programm standen neben dem Kochen und Backen auch der Einkauf in der Umgebung, die Ernte im Garten sowie die Herstellung eines selbstgemachten Badesalzes. Die hochmotivierten Kids waren selbst begeistert davon, was sie alles „gezaubert“ hatten. Den Abschluss bildete eine interessante Betriebsbesichtigung am Pferdehof Schlager in Wallern an der Trattnach.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.