Volksgarten wird attraktiviert

Bürgermeister Andreas Rabl und Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger im Welser Volksgarten. | Foto: Stadt Wels
  • Bürgermeister Andreas Rabl und Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger im Welser Volksgarten.
  • Foto: Stadt Wels
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Nach einstimmigem Gemeinderats-Beschluss am 11. April steht der Attraktivierung des Welser Volksgartens nichts mehr im Wege. Dabei handelt es sich um ein Teilprojekt des unter Bürgerbeteiligung entstandenen Masterplans Messegelände. In diesem Jahr erfolgt die Neugestaltung des Bereiches vor der Stadthalle. Dorthin kommen ein neuer Brunnen mit Fontänen und ein Trinkbrunnen sowie eine Schacharena. Der Brunnen soll repräsentativ wirken und den Bereich vor der Stadthalle betonen, andererseits auch die Nutzung der Parkanlage bereichern.

Spielplatz-Neugestaltung

Als weitere Bauabschnitte sind die Neugestaltung und Erweiterung des Kinderspielplatzes beim Austria-Tabak-Pavillon Richtung Stadthalle sowie die Revitalisierung der Teich-Partie vorgesehen. In diesem Zuge soll der Fußweg zwischen Teich und Wiese wiederhergestellt sowie der Fahrweg und die Fahrstraße nördlich des Teiches zu Fußwegen werden. "Der Welser Volksgarten hat eine perfekte Lage im Stadtzentrum und in unmittelbarer Nähe des Messegeländes. Die für heuer geplanten Maßnahmen werden maßgeblich zu seiner Attraktivierung beitragen. Es wird Zeit, dass der Volksgarten seinen Namen wieder verdient", erklärten Bürgermeister Andreas Rabl und Innenstadtreferentin Christa Raggl-Mühlberger.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.