145 Kinder besuchten insgesamt 24 Ferienaktionen

Bürgermeister Erwin Stürzlinger (hinten li.), Simone Radner (Obfrau des Sozialausschusses, hinten re.) und Ingrid Huemer (Arbeitskreisleiterin Gesunde Gemeinde) freuten sich mit den Kindern über die Landung des "Wimsbacher Ferienfliegers". | Foto: Monika Neudorfer
  • Bürgermeister Erwin Stürzlinger (hinten li.), Simone Radner (Obfrau des Sozialausschusses, hinten re.) und Ingrid Huemer (Arbeitskreisleiterin Gesunde Gemeinde) freuten sich mit den Kindern über die Landung des "Wimsbacher Ferienfliegers".
  • Foto: Monika Neudorfer
  • hochgeladen von Philip Herzog

BAD WIMSBACH. Die heurige Landung des "Wimsbacher Ferienfliegers" brachte trotz des grauen Regentages Farbe ins Spiel. Am 17. September ging es beim Farbenfest als Abschluss der Ferienaktionen bunt zu. Im Foyer der Volksschule bemalten die Kinder ihre eigenen Teller. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Burgen, Blumenwiesen oder moderne Kunst entstanden. Bürgermeister Erwin Stürzlinger und Simone Radner (Obfrau des Sozialausschusses) dankten allen Vereinen und Veranstaltern, die die 24 statt-gefundenen Ferienaktionen anboten. Rund 145 Kindern hoben in den Sommerferien mit dem "Wimsbacher Ferienflieger" ab.

Dank der vielen Sachspenden der Wirtschaftstreibenden freute sich jedes anwesende Kind über einen Preis. Auch die farbigen Muffins - vom giftigen Grün, über Schoko bis zu Blau mit bunter Deko - schmeckten ihnen vorzüglich. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist geweckt. Die Verantwortlichen des Sozialausschusses, der Gesunden Gemeinde und der familienfreundlichengemeinde freuen sich, wenn es 2017 wieder bunt zu geht.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.