26.04.2016, 15:14 Uhr

Edter Veranstaltungszentrum 2017 fertig

Am Foto sieht man den neuen Veranstaltungssaal, die Feuerwehr Edt-Winkling (li.) und die Stockschützenhalle (re.). (Foto: Architekturbüro Team M)

Edt bei Lambach erhält einen Gemeindesaal für Veranstaltungen

Derzeit werden die letzten Vorbereitungen getroffen. Nächstes Jahr im Frühjahr ist es soweit: Dann öffnet das geplante Veranstaltungszentrum, ein Gemeindesaal, in Edt bei Lambach seine Pforten. Der Bau sei notwendig, erklärt Bürgermeister Maximilian Riedlbauer: "Momentan finden Veranstaltungen meist außerhalb statt, weil es keine passende Einrichtung gibt, wo diese abgehalten werden können." Das Gebäude wird zwischen der Feuerwehr Edt-Winkling und der Stockschützenhalle gebaut. Der Saal kann für verschiedenste Events der Gemeinde, aber auch für Festveranstaltungen wie Hochzeiten, genutzt werden. Außerdem soll er als Treff für verschiedene Vereine dienen. "Im Saal haben 150 Personen bei Tisch und 280 Sessel Platz", so Riedlbauer. Der Veranstaltungssaal könne laut ihm den zahlreichen Künstlern und Handwerkern die Möglichkeit bieten, ihre Werke entsprechend auszustellen. Der Bau sei eine Bereicherung für Edt: "Ein Veranstaltungssaal wie dieser trägt immerhin zur Identifikation unserer Gemeinde bei und fördert außerdem den gesellschaftlichen Zusammenhalt", so Riedlbauer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.