Fahrzeug mit 13 Insassen gestoppt

Eine Streife der Autobahnpolizei Wels hielt auf der A8 ein Fahrzeug mit 13 Insassen an (Symbolbild). | Foto: Kzenon/Fotolia
  • Eine Streife der Autobahnpolizei Wels hielt auf der A8 ein Fahrzeug mit 13 Insassen an (Symbolbild).
  • Foto: Kzenon/Fotolia
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Nachdem am 26. Juli bei der Polizei eine telefonische Anzeige einging, wonach auf der A25 in Fahrtrichtung Suben ein Pkw mit bulgarischen Kennzeichen unterwegs sei, in dem sich mindestens zehn Personen befinden würden, machte sich eine Streife der Autobahnpolizei Wels auf die Suche nach dem Fahrzeug. Der Pkw konnte schließlich gegen 7.30 Uhr auf der A8 im Welser Stadtgebiet angehalten werden. Die Polizisten stellten fest, dass sich im Pkw 13 Personen (darunter vier Kinder zwischen zwei und zehn Jahren), alle rumänisch Staatsbürger, befanden. Die Kinder wurden teilweise auf dem Schoß oder stehend zwischen den Sitzen der ersten und zweiten Sitzreihe befördert. Vier Männer lagen im Kofferraum des Autos.

Lenker besaß nie einen Führerschein

Der 30-jährige rumänische Lenker konnte keinen Führerschein vorweisen. Es wurden zudem auch grobe Mängel am Pkw festgestellt. Eine Überprüfung in Rumänien über das Polizeikooperationszentrum (PKZ) Passau hinsichtlich einer eventuellen Lenkberechtigung ergab, dass der 30-Jährige noch nie im Besitz einer solchen war.
Da der 30-Jährige angab, kein Geld zu besitzen und er auch eine vorläufige Sicherheitsleistung nicht bezahlen könne, wurde er in das Polizeikommissariat Wels vorgeführt. Er wird wegen mehreren Verwaltungsübertretungen angezeigt und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.