Gunskirchen: Humanitätsmedaille für Albert Kerschbaumsteiner

Foto: Land OÖ | Heinz Kraml
2Bilder

Am 6.2. überreichten Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer hohe Landesauszeichnungen an verdiente Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher. Albert Kerschbaumsteiner von der OÖZIV Bezirksgruppe Wels wurde dabei für sein langjähriges soziales Engagement mit der Humanitätsmedaille ausgezeichnet.

60 Jahre OÖZIV Mitglied

1957 trat er dem OÖ Zivil-Invalidenverband bei, 1979 wurde er als Beirat in den Vorstand der Bezirksgruppe Wels gewählt. In den 1980er Jahren war er als Protokollführer tätig. 1991 sowie von 2002 bis 2004 war Albert Kerschbaumsteiner Obmann der Gruppe; seit 2005 ist er stellvertretender Bezirksobmann. Zudem engagierte sich der Gunskirchner im Landesvorstand des OÖZIV, wo er 16 Jahre stellvertretender Landesobmann war.

Organisation der Haussammlung

Der 74-jährige organisiert seit vielen Jahren die jährliche Haussammlung der Bezirksgruppe und arbeitet immer wieder bei Messen im Rahmen des Rollstuhlverleihes mit. Weiters nimmt er an Schulungen und Sitzungen des OÖZIV teil und bringt dabei seine langjährige Erfahrung ein. Für sein Engagement erhielt er 2002 die goldene Humanitätsmedaille der Stadt Wels.

Bemerkenswerter Einsatz

„Der jahrzehntelange, ehrenamtliche Einsatz von Albert Kerschbaumsteiner ist wirklich bemerkenswert. Wir freuen uns sehr, dass er nun dafür die Humanitätsmedaille des Landes Oberösterreich verliehen bekommen hat,“ gratuliert Dr. Gerhard Mayr, Landesobmann des OÖZIV.

Foto: Land OÖ | Heinz Kraml
Personen OÖZIV: Ganz links: Dr. Gerhard Mayr, Landesobmann; Dritter von links hinten: DSA Michael Leitner, Geschäftsführer; Links von Landeshauptmann: GR Egon Schatzmann, Obmann Bezirksgruppe Wels | Foto: Land OÖ | Heinz Kraml
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.