Müllsammlung statt Klassenzimmer in der HAK 1 Wels

HAK 1-Schüler sammeln Müll
3Bilder
  • HAK 1-Schüler sammeln Müll
  • hochgeladen von HAK 1 Wels

Die 4c der Handelsakademie 1 Wels hat es sich zum Ziel gesetzt, bis zu ihrer Matura mit verschiedenen Aktionen das Umweltbewusstsein der gesamten Schule zu fördern. Eine dieser Aktivitäten war die Teilnahme an der Flurreinigungsaktion der Stadt Wels. Die Schülerinnen und Schüler sammelten bei strahlendem Wetter Unmengen von Müll an der Traun, am Mühlbach, am Reinberg und im Messegelände, der von anderen sorglos weggeworfen worden war.

Eine Projektgruppe der Klasse beschäftigt sich auch in ihrer Diplomarbeit mit Fragen des Umwelt- und Klimaschutzes. Die engagierten Jugendlichen nahmen bereits an einer internationalen Klimaschutzkonferenz in Stockholm teil und zeigen mit der Teilnahme an der Müllsammelaktion, dass es sogar Spaß machen kann, gemeinsam etwas Gutes zu tun.

Besonders stolz auf Ihre Schülerinnen und Schüler ist auch Professorin Karin Hummer, die das Projekt betreut und bereits vor Jahren einen Recylingclub an der HAK 1 Wels gegründet hat und sich zusammen mit Prof. Christian Buksowitz für die EU-Initiative GREEEN (Green Environment Education European Network) engagiert.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.