30.08.2016, 13:53 Uhr

Kleine Wasserflöhe lernen schwimmen

ÖVP Pichl bei Wels organisierte Schwimmkurs für die Jüngsten in der Gemeinde

Anfang August besuchten elf Kinder aus Pichl bei Wels einen von der ÖVP-Ortsgruppe in Zusammenarbeit mit der Swimacademy Wels organisierten Schwimmkurs. Im Laufe des Kurses, der eine Woche lang täglich im Welldorado Wels stattfand, lernten die kleinen Wasserflöhe spielerisch den Umgang mit dem kühlen Nass. Der Spaß durfte dabei natürlich nicht zu kurz kommen!

Der Kurs war eine gelungene Aktion im Rahmen des Ferienscheckheftes, dass die Marktgemeinde jährlich den Pichler Kindern anbietet. „Der Schwimmkurs vereint zwei wichtige Punkte: einerseits kann Schwimmen lebensrettend sein und sollte daher sobald als möglich erlernt werden. Andererseits bieten wir hier eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung in den Ferien“, ist die Organisatorin des Kurses, ÖVP-Parteiobfrau Vbgm. Gabriele Aicher überzeugt. Diese Aktion wurde zum ersten Mal von der ÖVP für die Jüngsten in der Gemeinde geboten. Aufgrund des Erfolges wird es 2017 sicherlich wieder einen Kurs geben.

Fotos: ÖVP Pichl bei Wels
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.