Aggressiver Kunde droht mit Bombe – Geschäft evakuiert

Neben der Polizei kam auch das Einsatzkommando "Cobra" zum Einsatz. | Foto: Polizei (Symbolfoto)
  • Neben der Polizei kam auch das Einsatzkommando "Cobra" zum Einsatz.
  • Foto: Polizei (Symbolfoto)
  • hochgeladen von David Ebner

WELS. Am heutigen Vormittag (9. Juli) wurde die Polizei von einer Angestellten eines Supermarktes im Welser Stadtteil Gartenstadt verständigt. Ein unbekannter Kunde geriet demnach mit der Kassiererin in Streit und soll diese lautstark beschimpft haben. Dann verließ er das Geschäft. Eine Kundin und die Angestellte sahen dem Mann nach. Dieser stand vor der Glasfassade und habe auf seine Uhr gezeigt. Dann soll er mit den Händen das Explodieren einer Bombe im Geschäft gestikuliert haben. Mit Handbewegungen soll er auch zum Verlassen der Filiale aufgefordert haben.

Anschließend stieg er mit seiner weiblichen Begleitung, die währenddessen unbeteiligt blieb, in ein Auto und fuhr davon. Die Kundin und die Angestellte dachten sich erst nichts dabei. Nach einem Gespräch mit der Filialleitung wurde der Vorfall als Bedrohung eingestuft und die Polizei verständigt.

Geschäft wurde evakuiert

Anschließend wurde das Geschäft von der Polizei evakuiert und die Umgebung gesperrt. Ein sprengstoffkundiger Beamter und ein Sprengmittelspürhund wurden angefordert. Auch das Einsatzkommando "Cobra" fuhr zum Einsatzort. Bei der Durchsuchung wurde kein verdächtiger Gegenstand gefunden. Im Zuge der Ermittlungen nach dem Mann wurde die Videoüberwachung des Supermarktes gesichtet. Als Verdächtiger konnte ein polizeibekannter 27-Jähriger aus Wels identifiziert werden. Er und seine Partnerin werden derzeit einvernommen. Der 27-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.