03.09.2016, 15:46 Uhr

O’zapft is! Welser Volksfest 2016 ist eröffnet!

(Foto: Messe Wels/Cityfoto)
Wels: Welser Volksfest | Sensationeller Start in die fünfte Jahreszeit! Bei idealem Wetter wurde das Welser Volksfest am 2. September regelrecht gestürmt. Nach Oberösterreichs erstem PokeWalk und der Probebeleuchtung um 18 Uhr wurden um 19 Uhr die Fässer angestochen und damit das Volksfest offiziell eröffnet. Mit dem Zebra Stelzentheater, Musik von „Die Lauser“ und einer rasanten Tanzeinlage der Voixtanzwerka begrüßte Messepräsident Hermann Wimmer, MBA die Ehrengäste. Im Anschluss schlugen Wimmer, Bgm. Dr. Andreas Rabl, Vzbgm. Gerhard Kroiß, Vzbgm. Silvia Huber und Thomas Stoyer die Bierfässer teils spritzig, aber allesamt sehr gekonnt an:

Das Eggenberger-Bierfass
von Bürgermeister Dr. Andreas Rabl und
Hubert Stöhr, Brauerei Schloss Eggenberg Geschäftsführer

Das Zipfer-Bierfass
durch Messepräsident Hermann Wimmer, MBA und
Herbert Baue, regionaler Verkaufsdirektor Brau Union

Das Grieskirchner-Bierfass
von Vizepräsident der Messe Wels & Vizebürgermeister Gerhard Kroiß und
Dr. Marcus Mautner-Markhof, GF und Inhaber der Brauerei Grieskirchen

Das Kaiser-Bierfass
von den Mitgliedern des Aufsichtsrates der Messe Wels, Vizebürgermeisterin Silvia Huber und Thomas Stoyer sowie Brau Union Verkaufsdirektor Mag. Gerhard Leitner

Anna Krennmayr aus Bad Wimsbach/Neydharting ist die neue Welser Volksfestkönigin

Nach dem Festbieranstich wurde die Welser Volksfestkönigin gewählt. Acht hübsche Damen stellten sich in zwei Durchgängen der gestrengen Jury. Schlussendlich konnte die 22-jährige angehende Lehrerin Anna Krennmayr, die nach eigener Aussage noch nie ein Volksfest verpasst hat, Bgm. Dr. Andreas Rabl, Messepräsident Hermann Wimmer, MBA, Messedirektor Mag. Robert Schneider, Hubert Stöhr (GF Brauerei Schloss Eggenberg), Stefanie Obermüller (Volksfestkönigin 2014), Andrea Holzberger (GF Trachten Wichtlstube), Janin Baumann (GF Miss OÖ Corporation) überzeugen. Die Trachtenliebhaberin nahm überglücklich den Blumenstrauß sowie einen Gutschein für zwei Dirndln, zur Verfügung gestellt von der Trachten Wichtlstube aus Edt b. Lambach, entgegen. Und wurde von Janin Baumann mit einem Golden Ticket für das Finale der nächsten Miss OÖ-Wahl überrascht. Ihren ersten Einsatz als Fotomodel hat die sportliche Reiterin während des Welser Volksfestes und der welser messe – die Herbstmesse 2016.

Welser Volksfest 2016
3. – 4. September & 7. – 11. September

Bei der Probebeleuchtung tummelten sich bereits tausende Vergnügungshungrige und genossen einen unterhaltsamen Spätsommerabend und eine turbulente Nacht. Neben Weinkost, Weindorf und den knapp 60 Vergnügungsattraktionen wurden auch das Streetfood Market Festival, das Festzelt Schloss Eggenberg und die Zipfer Bieralm gerne besucht.

Das Welser Volksfest ist am Sa 3. und So 4. September sowie parallel zur welser messe – die Herbstmesse von Mi 7. – So 11. September 2016 geöffnet. Montag und Dienstag sind Ruhetage und das gesamte Volksfestgelände geschlossen. Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Anfahrt und Attraktionen unter www.welservolksfest.atbzw. auf www.herbstmesse.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.