06.05.2016, 07:47 Uhr

Spannender Girls Day 2016

Spannend: Der "Girls Day 2016" an der HTL Wels.
22 technikinteressierte Mädchen aus unterschiedlichen oberösterreichischen Schulen verbrachten einen spannenden Tag an der HTL Wels.
Bereits am Vormittag konnten sie in Kleingruppen von vier bis fünf Mädchen unterschiedliche Ausbildungszweige kennen lernen.
Nach einer Stärkung zu Mittag ging es am frühen Nachmittag weiter für die Mädchen. Spätestens jetzt war die anfängliche Zurückhaltung vergessen und die Mädchen hatten Spaß daran, selbst bei den Stationen quer durch die HTL Wels Hand anzulegen.
Die Zeit ließ es zu, in alle Bereiche der Chemie, Elektrotechnik, des Maschinenbaus, Mechatronik und Informationstechnologie hineinzuschnuppern und selbst mehrere Erinnerungsstücke anzufertigen.
Der Girls Day 2016 an der HTL Wels war für alle ein interessanter und aufregender Tag und wir freuen uns schon auf 2017!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.