Stadtgebiet von zwei Tonnen Müll befreit

Unter den freiwilligen Helfern befanden sich auch Kinder vom Hort Wimpassing. | Foto: Stadt Wels
3Bilder
  • Unter den freiwilligen Helfern befanden sich auch Kinder vom Hort Wimpassing.
  • Foto: Stadt Wels
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Äußerst erfreuliche Ergebnisse bringt die vorliegende Auswertung der kürzlich statt gefundenen Aktionswoche "Sauberes Wels": In Summe sammelten die rund 1000 Teilnehmer – darunter 750 Welser Schüler und 200 Vereinsmitglieder, Gruppen und Einzelpersonen – mehr als zwei Tonnen Abfall im gesamten Welser Stadtgebiet ein. Mit Unterstützung des Bezirksabfallverbandes Wels-Stadt sowie des Magistrats Wels und der Freiwilligen Feuerwehr Wels wurden die 250 Müllsäcke und mehrere Klein-LKW-Fuhren abtransportiert und fachgerecht entsorgt.

Neben unzähligen PET-Flaschen und Restabfällen fanden die Reinigungstrupps unter anderem auch eine komplette Couch, eine vollständige KFZ-Heckklappe, einen ausgegossenen Autoreifen und mehrere Campingliegen (Bilder). Eine ebenfalls gefundene Geldtasche samt Kreditkarte wurde von den freiwilligen Helfern beim Fundbüro abgegeben und wartet dort nun auf den Besitzer. Als Dankeschön für die Mithilfe erhielten die fleißigen Müllsammler Jausensackerl sowie weitere kleine Aufmerksamkeiten.

"Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, die mitgeholfen haben, dass sich Wels heuer im Frühling besonders sauber präsentiert. Nur mit dem Personal des Magistrates wäre eine derart große Flurreinigungsaktion nicht machbar. Durch die hohe Teilnehmerzahl konnten heuer auch etwas entlegenere und exponierte Gebiete mitbetreut werden", zeigen sich Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, Umweltreferentin Vizebürgermeisterin Silvia Huber und Innenstadtreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger über das Ergebnis erfreut.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.