UHS Wels startet mit neuer Leitung in das kommende Schuljahr

Soritta Kim (li.) und Kevin Lehner (re.) bilden die neue Spitze der UHS-Wels
  • Soritta Kim (li.) und Kevin Lehner (re.) bilden die neue Spitze der UHS-Wels
  • hochgeladen von Soritta Kim

Soritta Kim und Kevin Lehner stehen an der Spitze der Ortsgruppe Wels

Nicht nur für die Schüler beginnt mit dem Schulanfang wieder der Ernst des Lebens, auch die Union Höherer Schüler Oberösterreich (UHS OÖ) startet motiviert in das neue Schuljahr. Eine der 12 Ortsgruppen (OG) ist die Ortsgruppe Wels. Sie wird im nächsten Schuljahr von der Obfrau Soritta Kim (17) und dem neuen Geschäftsführer Kevin Lehner (17) geleitet.
„Nachdem ich bereits im vergangenen Jahr in der Schülervertretung viele Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich diese in meiner Arbeit als Obfrau an die neuen Schülervertreter weitergeben und sie so unterstützen“, freut sich Soritta Kimaus der HAK 1Wels, auf ihre Aufgabe.
Bereits am Anfang des Jahres werden Schüler mit speziellen Coachings auf ihre Kandidatur für die Schülervertretung vorbereitet. „Uns ist es wichtig, dass wir den Schülervertretern bereits von Beginn an unter die Arme greifen. So steht einem erfolgreichen nichts Jahr mehr im Wege“, erklärt der neue Geschäftsführer Kevin Lehner zuversichtlich.

Weitere Veranstaltungen, wie ein Klassensprecherkongress, sind bereits in Planung. „Wir wollen aktiv auf Schülervertreter zugehen und uns mit ihnen vernetzten. Außerdem sind wir immer offen für neue Ideen und Inputs. Jeder, der interessiert ist und sich engagieren möchte, kann sich gerne bei uns melden“, zeigen sich die beiden Leiter der Ortsgruppe Wels einladend.

Zur OG ‚Wels: Die Ortsgruppe Wels ist eine von 12 Ortsgruppen der Union Höherer Schüler Oberösterreich. Diese bilden durch ihre regionale Nähe zu den Schülern gemeinsam die Grundlage für die Vertretungsarbeit der UHS.

Zur UHS OÖ: Die UHS OÖ ist die größte Schülerorganisation Oberösterreichs und handelt nach dem Motto „Service.Vertretung.Events“. Sie stellt für rund 90.000 höhere Schüler in Oberösterreich eine seriöse Vertretung in allen Schulfragen dar. Die UHS OÖ stellt im Schuljahr 2016/17 die drei Landesschulsprecher in der Landesschülervertretung und hält dort 24 von 24 Mandaten.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.