1. Innbachtalcup findet großen Anklang!

Ein besonderes Vorbereitungsschmankerl ist der Innbachtalcup, welcher im Jahr 2016 ins Leben gerufen wurde. Die Ideengeber Roman Fuchsberger (SV Entholzer Pichl) sowie Othmar Ganster (TeamPlayer Wels) verfolgen mit diesem Cup ein nicht nur rein sportliches Ziel.

DIE IDEE DAHINTER

"Die Grundidee lautet, einen Cup in der Sommervorbereitung zu etablieren, wo Teams aus dem näheren Umkreis gegeneinander antreten, die sich in der Meisterschaft nur selten treffen. Es geht zwar natürlich auch um den Gewinn des Titels, aber vor allem um das Zwischenmenschliche, um den persönlichen Austausch und ein besseres Kennenlernen. Der Sieger richtet den Cup dann nächstes Jahr aus",

WER WAR WANNDABEI

Am vergangenen Wochenende ging dieser Innbachtalcup nun erstmals über die Bühne geht. Am Freitag 29. Juli, ab 17:15 Uhr und Samstag 30. Juli, ab 17 Uhr standen sich die Teams der Union Meggenhofen, des SV Schlüsslberg, der SV Fenastra Krenglbach, des SK Ford Danner Gallspach, des SV Zaunergroup Wallern 1b und der diesjährige Gastgeber SV Entholzer Pichl 1963 im Jeder-gegen-jeden-Modus (Spieldauer 30 Minuten) gegenüber.

ANREIZ & ZIEL

Als sportlichen Anreiz gab es einen Wanderpokal und Kategorien wie Bester Spieler, Tormann oder Torschütze. "Die 1. Auflage des Cups ist gut über die Runden gegangen, die teilnehmenden Vereine haben dieses Konzept gut aufgenommen und waren mit vollem Elan dabei. Leider war das Wetter jetzt nicht optimal für Zuschauermaßen (30°). Natürlich gibt es heute schon einige Verbesserungsideen, die wir dann vielleicht beim nächsten Mal umsetzen können", sind die Ideengeber schon wieder ein Jahr weiter, für beide aber das Zusammenkommen der Klubs und ihrer Akteure im Vordergrund steht.

ERGEBNISSE und CUP-ENDSTAND

SV Wallern 1B vs. Union Meggenhofen 0:2
SV Entholzer Pichl 1963 vs. SK Gallspach 1:1
SV Schlüsslberg vs. SV Krenglbach 0:2
SV Entholzer Pichl 1963 vs. SV Wallern 1B 2:0
SK Gallspach vs. Union Meggenhofen 0:2
SV Schlüsslberg vs. SV Wallern 1B 2:0
SK Gallspach vs. SV Krenglbach 1:2
SV Fenastra Krenglbach vs. Union Meggenhofen 0:0
SV Entholzer Pichl 1963 vs. SV Schlüsslberg 4:0
SK Ford Danner Gallspach vs. SV Zaunergroup Wallern 1B 0:0
Union Meggenhofen vs. SV Entholzer Pichl 1963 0:1
SV Schlüsslberg vs. SK Ford Danner Gallspach 1:0
SV Fenastra Krenglbach vs. SV Wallern 1B 3:0
Union Meggenhofen vs. SV Schlüsslberg 1:0
SV Entholzer Pichl 1963 vs. SV Fenastra Krenglbach 0:0

Um knapp nach 21.00 Uhr ist dann der Sieger und somit INNBACHTALCUP-SIEGER 2016 festgestanden. Es ging mehr als knapp her, trennten am Ende des Sieger und den zweiten Platz nur 1 einziges Tor, der Endstand nun im Überblick:

1. Platz: SV Entholzer Pichl 1963 (Pokal gesponsert von der Sparkasse Pichl b. Wels)
2. Platz: SV Fenastra Krenglbach (Pokal gesponsert von der Sparkasse Pichl b. Wels)
3. Platz: Union Meggenhofen (Pokal gesponsert von der Sparkasse Pichl b. Wels)
4. Platz: SV Schlüsslberg
5. Platz: SK Ford Danner Gallspach
6. Platz: SV Zaunergroup Wallern 1B

Wir gratulieren dem siegreichen Team SV Entholzer Pichl 1963 sehr herzlich, der SV Entholzer Pichl 1963 darf nun für 1 Jahr den Wanderpokal, welcher von der Pizza & Kebapcompany Schabanack gesponsert wurde, in seinen Vereinsheim präsentieren.

WEITERE AUSZEICHNUNGEN

TORSCHÜTZENKÖNIG beim Innbachtalcup 2016 mit insgesamt 4 Treffern wurde Ingo Bizjak vom SV Entholzer Pichl 1963 (Die Trophäe wurde gesponsert von der Raiffeisenbank Pichl)!

Als BESTER TORHÜTER vom Innbachtalcup 2016 wurde Niklas Strassmair vom SV Entholzer Pichl 1963 von den Trainern aller teilnehmenden Teams gewählt!

Zum BESTEN SPIELER vom Innbachtalcup wurde Sandi Dizdaric vom SV Entholzer Pichl 1963 von den Trainern aller teilnehmenden Teams gewählt. (Die Trophäe wurde gesponsert von der Raiffeisenbank Pichl)!

STIMMEN ZUM TURNIER

Thomas Wagner (SK Gallspach): "Eine super Idee und perfekt organisiert, auch wenn wir sportlich nicht ganz unser Ziel erreicht haben freuen wir uns schon wieder auf den Innbachtalcup 2017".

Sascha Niedersüß (SV Krenglbach): "Wir spielen gerne mit bei diesem Cup, es ist eine tolle Idee und mit dem 2. Platz können wir ganz gut leben".

Roman Fuchsberger (SV Pichl 1963): "Die Grundidee stammt von unserem Ausrüster, zusammen haben wir versucht im 1. Anlauf den Cup zu organisieren. Jetzt gilt es ihn zu verbessern - Ideen haben wir schon. Für unser Team freut es mich dass wir als Veranstalter den Cup gewonnen haben".

‪#‎innbachtalcup2016‬

Wo: Winkelfeldstadion, Sportplatzstr., 4632 Pichl bei Wels auf Karte anzeigen
Anzeige
Most, Säfte, Cider, Frischfleisch, Speck - und das vom eigenen Hof: In der "Futterkammer" von Franz Keinberger, Julian Hager und Lea Deixler-Wimmer vom Baumgartnergut ist jeder richtig, der auf Regionalist setzt. | Foto: Forevermoments/Hager
18

Futterkammer in Krenglbach/Pichl
Start in die Grünspargel-Saison

Grünen Spargel & eine bunte Produktpalette frisch vom Hof gibt es in der '"Futterkammer'" in Krenglbach/Pichl. Lebensmittel aus der Region, ohne lange Transportwege und vom Bauern des Vertrauens, sind im Trend. Bekommen kann man sie in der "Futterkammer", dem Hofladen des Baumgartnerguts, genau an der Grenze zwischen Krenglbach und Pichl bei Wels. Seit August 2023 betreibt Julian Hager von hier aus den Verkauf der eigenen Produkte: Auf die Kundinnen und Kunden warten Moste, Cider,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.