10 Jahre FC Wels Ladies - Gründer Otmar Peck zurück

Otmar Peck, Vzbgm. Wimmer, Sandra Pühringer, Karin Brugger, Viki Fuchs, Sandra Fleck, Bgm Dr. Koits
6Bilder
  • Otmar Peck, Vzbgm. Wimmer, Sandra Pühringer, Karin Brugger, Viki Fuchs, Sandra Fleck, Bgm Dr. Koits
  • hochgeladen von Lukas Aitzetmüller

10 Jahre FC WELS Ladies

Nicht nur der FC WELS feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen, auch die FC Wels Ladies haben im Jahr 2013 einen runden Geburtstag zu feiern. Vor 10 Jahren engagierte sich der damalige Gründer Otmar Peck auf Anfrage einiger Ladies für ein zukünftiges Damen-Team beim FC WELS. Somit wurde mit der Fusionierung 2003 auch das neue FC WELS Ladies Team mit Peck als Trainer ins Leben gerufen. Die neue Damenmannschaft fand bei den vielen fußballbegeisterten Frauen großen Anklang und es wurde bereits fleißig trainiert. In den ersten Monaten fanden vorerst Freundschaftsspiele statt, ehe 1 Jahr danach der Meisterschaftsbetrieb begann. Bereits 2005 gelang der Aufstieg in die OÖ-Liga. Nach einer beachtlichen Entwicklung gelang im Jahr 2008 der sensationelle Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse Österreichs.

Im Sommer 2012 übernahm Sandra Fleck die Sektionsleitung der Ladies. Nach einigen personellen Abgängen wurde im Herbst ein neues Trainer-Team zusammengestellt, das mittlerweile langsam wieder ein schlagkräftiges Damen-Team formt. Vor einigen Tagen dann die Sensations-Meldung: Gründer Otmar Peck, der seine Funktion damals aus beruflichen Gründen zurücklegen musste, konnte ab sofort als Sportlicher Leiter und Torwarttrainer für die FC Wels Ladies wieder gewonnen werden. Der Gründer, der damals dem Damenfußball in Wels einen großen Stellenwert einhauchte, ist hoch motiviert, an die früheren Erfolge anzuschließen und mit den FC WELS Ladies weitere Meilensteine im Welser Damenfußball zu erreichen.
Seit Gründung der Ladies sind Karin Brugger, Victoria Fuchs und Sandra Pühringer mit voller Leidenschaft dabei und nach wie vor auch essenzielle Kickerinnen beim FC Wels. Bürgermeister Dr. Peter Koits und Vizebürgermeister Hermann Wimmer haben am Freitag beim Spiel FC Wels - Grieskirchen für die drei Urgesteine eine kleine Ehrung vorgenommen.

Otmar Peck: „Ich freue mich sehr darauf, für die Damenmannschaft des FC Wels wieder tätig sein zu dürfen und werde für den Verein und das Team stets mein Bestes geben.“

Wo: ASKÖ Stadion, Sauerbruchstraße 62, 4600 Wels auf Karte anzeigen
Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.