16-Jähriger Welser tanzte im Sand zu Platz 2!

Dietmar Begerl auf sandigem Boden stark! (Foto: Tom Katzensteiner)
  • Dietmar Begerl auf sandigem Boden stark! (Foto: Tom Katzensteiner)
  • hochgeladen von Thomas Katzensteiner

Dietmar Begerl war beim OÖ Motocross Cup Saisonstart in Kaplice am 6. April einer der jüngsten im Starterfeld der Hobby MX 2 Klasse. Der 16-jährige Nachwuchsfahrer aus Wels fühlte sich auf dem Sandboden aber sehr wohl. Im zweiten Endlauf sah er sogar als Zweiter die Zielflagge"

Es war ein guter Tag für Dietmar Begerl, der Saisonauftakt zum OÖ Motocross Cup im tschechischen Kaplice: "Es hat schon gepasst", sagt der frühere 85ccm Champion der nun mit 16 Jahren bei den Großen antreten muss. Mit den Rängen 9 und 2 darf der MX Kids Fahrer, der auch für den HSV Wels startet zufrieden sein und damit auch auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Sehr erfolgreich startete auch das OK-Team Helten aus Gunskirchen, gleich beim Saisonopening gab es mit 266 (!) Startern einen neuen Nennrekord. Auch die neue OÖ Motocross-Landesmeisterschaft feierte eine grandiose Premiere, zahlreiche Topfahrer sorgten für Motocross-Sport vom Feinsten...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.