ATSV Stadl-Paura: Ungefährdeter 3:0-Heimsieg gegen SV Lafnitz (2:0)

Die beiden Mannschaften beim Einlaufen.
14Bilder
  • Die beiden Mannschaften beim Einlaufen.
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

Nach den beiden Siegen in den OÖ-Derbys gegen SK Vorwärts Steyr und Tabellenführer BW Linz, kam am Freitag, die steirische Mannschaft aus Lafnitz, ins Maximilian-Pagl-Stadion, nach Stadl-Paura. Die Auswärtspartie der Hinrunde ging für uns mit 5:3 verloren, wir hatten also noch eine Rechnung mit der Feldhofer-Elf offen. Durch die letzten guten Leistungen gingen unsere „Buam“ mit breiter Brust in dieses Match. Cheftrainer Christian Mayrleb konnte, bis auf die beiden gesperrten Lukas Kragl und Hristo Krachanov, sowie die beiden verletzten Lukas Mayer und Milan Koprivarov, auf den gesamten Kader zurückgreifen. Wir hatten uns vorgenommen, gegen die starken Steirer drei Punkte zu holen, um nicht in der Tabelle abzurutschen. Spielleiter Marco Schlacher pfiff die Partie bei prachtvollem Wetter – nur der Wind störte zeitweise – vor ca. 250 Zuschauern pünktlich um 18.00 Uhr an.

Am 26. Spieltag, danach stehen nur mehr vier Runden an, trafen in der Regionalliga Mitte der ATSV Stadl-Paura und der SV Licht Loidl Lafnitz aufeinander. Und dabei konnten die Oberösterreicher ihren spielerischen Aufwärtstrend der letzten Wochen vollends fortsetzen. Auch diesmal gelang es mit gutem Angriffsspiel dem Gegenüber das Spiel mehr oder weniger aufzuzwingen. Aufgrund dessen fanden die Lafnitzer im Traunviertel auch einen schweren Stand vor und mussten schlussendlich, auch wenig überraschend, klein beigeben. Stadl-Paura bietet sich nun auch die Gelegenheit, auf den dritten Platz vorzupreschen, was für den Liganeuling natürlich eine Riesensache wäre.

Stadl-Paura verzeichnet klare spielerische Vorteile


Hier die Links zu den Spielberichten bei ligaportal und fanreport:

http://www.ligaportal.at/ooe/regionalliga-mitte/spielberichte/49584-stadl-paura-lafnitz
http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/spielbericht/stadl-paura-siegt-weiter-1338011/

Alle 95 Bilder vom Match sind bereits auf der Homepage des ATSV Stadl-Paura unter Fotos online!

http://www.atsv-stadl-paura.at

(Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)

Bericht auch auf http://www.salz-tv.at

VORSCHAU:


Am Samstag, 14. Mai 2016, wartet auf die Mayrleb-Elf die punktegleiche Mannschaft der SPG Pasching/LASK Amateure. Unsere „Buam“ werden wieder alles versuchen, auch gegen diesen schwierigen Gegner, nicht ohne Punkte, die Heimreise anzutreten. Die Elf von Trainer Ronald Brunmayr nimmt nach dreizehn Siegen, fünf Remis und acht Niederlagen, punktegleich mit uns, mit einer nur um zwei Treffer schlechteren Tordifferenz, den fünften Tabellenrang, in der Regionalliga Mitte ein. Da wir nur mehr mit einem Punkt vom Tabellendritten aus Kalsdorf getrennt sind, liegt auch ein Stockerlplatz noch im Bereich des Möglichen. Das Match wird um 18.00 Uhr im Paschinger Waldstadion angepfiffen. Unsere Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam würden sich über eine zahlreiche und stimmkräftige Unterstützung wieder sehr freuen.

Wo: Maximilian-Pagl-Stadion, 4651 Stadl-Paura auf Karte anzeigen
Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.