Erfolgsmeldungen von den Welser Judokas

Die Nachwuchs-Judoka von Multikraft Wels brachten sechs Goldmedaillen von der Erima-Trophy in Rohrbach mit nach Hause. | Foto: privat
  • Die Nachwuchs-Judoka von Multikraft Wels brachten sechs Goldmedaillen von der Erima-Trophy in Rohrbach mit nach Hause.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Für den Grand-Prix am 25. März in Tiflis musste Sabrina Filzmoser aufgrund eines grippalen Infekts absagen. Am Freitag, 1. April, möchte die Athletin von Multikraft Wels jedoch beim Grand-Prix im türkischen Samsun wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Die Olympia-Qualifikation für Rio 2016 endet Ende Mai. Derzeit liegt die Thalheimerin auf Platz elf in der Weltrangliste der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm. Die ersten 14 jeder Gewichtsklasse sind fix für Rio qualifiziert.

Sechs Goldene der Jugend

Die junge Garde von Multikraft Wels war zuletzt äußerst erfolgreich: Kimran Borchashvili (22) erkämpfte in Sarajewo in der Klasse bis 60 Kilogramm mit Bronze seine zweite Europacup-Medaille. Die erste holte er drei Wochen zuvor in Zürich. "Eine tolle Leistung. Er ist der Aufsteiger des Jahres", freut sich auch seine Vereinskollegin Filzmoser. Außerdem trat Multikraft bei der Erima-Trophy in Rohrbach (450 Starter aus sieben Nationen) als erfolgreichster österreichischer Verein in der Kategorie U14 in Erscheinung. Hinter dem Landesverband Bayern belegten die Welser mit sechs ersten Plätzen den zweiten Platz in der Medaillenwertung.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.