Felbermayr-Profi Georg Zimmermann startet mit deutschem U-23 Nationalteam bei der Mallorca Challenge

Eine große Ehre wurde jetzt der deutschen Nachwuchshoffnung Georg Zimmermann zuteil: Der 19-jährige Fahrer des Team Felbermayr Simplon Wels startet vom 27. bis 29. Jänner 2017 mit dem deutschen U23- Nationalteam bei der Mallorca Challenge. „Ein Traum ist für mich wahr geworden. Ich werde bei diesem Rennen alles geben“, so das Nachwuchstalent aus Augsburg.

Zimmermann geht 2017 in seine zweite Rennsaison für das Team Felbermayr Simplon Wels. Im vergangenen Jahr konnte er einige Erfolge feiern und unter anderem als aktivster Fahrer bei der Czech Cycling Tour ausgezeichnet. Zimmermann möchte heuer sein 1. Rennen für den Felbermayr-Express gewinnen. Als größte sportliche Ziele nennt er eine Teilnahme bei den Olympischen Spielen und bei der Tour de France. Der Bergspezialist gilt als großer Kämpfer. „Heuer habe ich mir einen Podestplatz bei einem UCI-Rennen zum Ziel gesetzt. Wenn die 8.000 Kilometer umfassende Vorbereitung optimal verläuft, sollte das möglich sein“, so Zimmermann. Darüber hinaus will er bei den Internationalen U23-Rennen in Gent-Wevelgem und bei der Ronde van Vlaanderen einen Platz unter den Top 15 erreichen.

Bildtext: (Foto honorarfrei, Fotonachweis Zimmermann) Georg Zimmermann (4. v. li.) startet mit dem deutschen Nationalteam auf Mallorca

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.