12.04.2016, 15:02 Uhr

Goldene Woche für Karateka Bettina Plank

Bettina Plank (l.) beim Weltcup in Lasko (Slowenien). (Foto: karate2016.at/Ewald Roth)
WELS. Karateka Bettina Plank von Karate-do Wels hat eine sehr erfolgreiche Woche hinter sich: Erst wurde sie zu Vorarlbergs Sportlerin des Jahres gewählt, dann krönte sich die 24-Jährige selbst zur Siegerin beim Premier-League-Wettkampf in Dubai. Plank eroberte Gold im Kumite in der Klasse bis 50 Kilogramm. "Ich freue mich jetzt auf den Heim-Grand-Prix am Wochenende in Salzburg. Danach gehe ich voller Selbstvertrauen zur Europameisterschaft Anfang Mai nach Montpellier und dann gilt die gesamte Konzentration der Heim-WM", sagt Plank. Die Karate-Weltmeisterschaft findet von 25. bis 30. Oktober in Linz statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.