HIGLANDGAMES 2016 in Bad Wimsbach!

19Bilder

HIGLANDGAMES Spannung - Show - Unterhaltung!

In Bad Wimsbach fanden auch dieses Jahr am 21.5.2016 die Higlandgames statt. Das Wetter meinte es gut, die Stimmung war grandios, die Zuschauermenge peitschte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu schier unglaublichen Leistungen an.

Bei dieser körperlich anstrengenden Sportart werde „bam g`schmissen, bierli zupft, eier g`wixt, strick zog`n, fassl g`schmissn und hindernis gloff`n!“

HIGLANDGAMES! „Diese Veranstaltung kommt ursprünglich aus Shottland und gehört dort zum Volkssport Nummer 1, hat eine alte Tradition und ist auch bis zu uns nach Wimsbach durchgekommen. Ich selbst bin schon, bevor ich Bürgermeister wurde, ein begeisteter Highlander und so veranstalten wir jährlich diese Spiele in Wimsbach. Es sind mehrere Damenteams und Herrenteams am Start, wobei das weit gereistete Team aus Tirol kommt. Wir haben Riesen Spaß dabei und auch die vielen Besucher amüsieren sich prächtig!“, so Erwin STÜRZLINGER der Bürgermeister von Bad Wimsbach im Interview mit Peter SOMMER.

Als Rahmenprogramm war in einer Reithalle die Gastronomie untergebracht, dort fanden auch die Kinderbewerbe statt. Eine Dudelsackgruppe war ebenfalls anwesend und auch Kilts und andere verschiedene Kleidungsstücke aus Shottland gab es zu erwerben.

Geheimnis gelüftet! Ja und was trägt ein Mann unter dem Kilt? Dieses Geheimnis wurde gelüftet, grundlegend NICHTS, falls aber doch, wird dieses Kleidungsstück gleich vor Ort verbrannt. Auf alle Fälle war es wert, die HIGHLANDGAMES in Bad Wimsbach besucht zu haben und 2017 wird es sicher eine Fortsetzung dieser Spiele geben.

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at - Galerie - Sport - Higlandgames 2016

Wo: Higlandgames, 4654 Wimsbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.