ATSV Stadl-Paura: Prominenter Besuch beim U8/U9-Nachwuchstraining des ATSV Stadl-Paura

Kevin Wimmer zeigte den NachwuchskickerInnen einige seiner Tricks 1.
8Bilder
  • Kevin Wimmer zeigte den NachwuchskickerInnen einige seiner Tricks 1.
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

Riesengroß war die Überraschung, als Kevin Wimmer in der vergangenen Woche plötzlich, in Begleitung seiner Mutter, beim Nachwuchstraining im Maximilian-Pagl-Stadion in Stadl-Paura auftauchte. Kevin, der zurzeit als Profi beim englischen Erstligisten Tottenham Hotspur kickt, nützte eine kurze Wettkampfpause, um einen Abstecher in seine Heimat zu machen. Der Vorzeigekicker ist uns allen auch ein Begriff als Kaderspieler im österreichischen, derzeit so erfolgreichen, Nationalteam. Der Grund seines Besuches in Stadl-Paura war seine Cousine Katharina, die im Nachwuchs des ATSV Stadl-Paura spielt. Er wollte Katharina beim Training auf die Beine schauen, worüber diese sich natürlich sehr freute. Aber auch bei den MitspielerInnen, Eltern und Funktionären war die Freude über diesen hochkarätigen Besuch besonders groß.

Kevin zerriss seine ersten Fußballschuhe beim FC Edt, wurde als zehnjähriger von einem Trainer des LASK Linz entdeckt und wechselte in die dortige Fußballakademie. Während er bei Edt noch als Stürmer eingesetzt wurde, waren seine Plätze in der Akademie zunächst im Mittelfeld und später in der Verteidigung. Ab 2010 gehörte er den LASK Juniors an, mit denen er in der Saison 2010/11 die Meisterschaft in der Regionalliga Mitte gewann. Im Februar 2011 unterschrieb er einen Profivertrag und gab im Juli 2011 sein Debut in der „Ersten Liga“, der zweithöchsten Spielklasse in Österreich. Nach der Saison 2011/12 wechselte er vom damaligen Absteiger LASK Linz zum Absteiger aus der deutschen Bundesliga, den 1. FC Köln. Im April 2014 stieg Kevin mit diesem Verein in die Fußball-Bundesliga auf. In der Saison 2015/16 wechselte er zum englischen Erstligisten Tottenham Hotspur, wo er aktuell kickt.

Kevin war auch immer in diversen österreichischen Nationalmannschaften vertreten. 2010 spielte er zwei Mal in der U-18-Nationalmannschaft und wurde später auch in den Kader der U-21-Mannschaft berufen. In der A-Nationalmannschaft kam er im November 2013 im Freundschaftsspiel gegen die USA, unter Trainer Marcel Koller, erstmals zum Einsatz. Seither gehört er immer wieder zum Kader der „Österreichischen Nationalmannschaft“! Das Talent zum Kicken hat Kevin von seinem Vater Wolfgang geerbt, der lange Jahre als Tormann agierte und aktuell Torwart-Trainer beim LASK Linz ist.

Kevin ließ es sich nicht nehmen, auch aktiv am Training mit den NachwuchskickerInnen mitzuwirken und ein wenig mitzuspielen. Als er sich dann auch noch spontan für gemeinsame Fotos zur Verfügung stellte, begannen die Augen der Mädels und Buben zu leuchten und die Freude war natürlich riesig. Wir bedanken uns bei Kevin für seinen Besuch und seine Freundlichkeit. Nach diesem Erlebnis macht das Fußballspielen für unsere Kids noch mehr Freude! Wir wünschen Kevin weiterhin viel Erfolg in seiner Fußballkarriere, er wird immer ein Vorbild für uns bleiben!

(Alle Fotos: Michael Puchinger)

Wo: Maximilian-Pagl-Stadion, 4651 Stadl-Paura auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.