Multikraft Wels trifft auf das Sensations-Team

Multikraft will mit Thomas Haminger (oben) punkten. | Foto: privat
  • Multikraft will mit Thomas Haminger (oben) punkten.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. In der fünften Runde der Judo-Bundesliga treffen die Herren von Multikraft Wels am 1. Oktober, 19 Uhr, im Welser Budokan auf Union Flachgau. Die Salzburger bezwangen in Runde vier sensationell Meister Galaxy Wien mit 7:5. "Es wird ein harter Kampf, denn Flachgau ist im Aufwind", sagt Multikraft-Coach Manfred Dullinger. Für beide Teams geht es noch um den Einzug ins Final-Four, das am 19. November in Gmunden über die Matte gehen wird. Sechs Teams machen sich noch Hoffnungen auf die Qualifikation. Darunter auch UJZ Mühlviertel, das am 1. Oktober Meister Galaxy Wien empfängt. Für UJZ-Trainer Pepi Reiter hat Multikraft Wels für das Erreichen des Final Four die besseren Karten: "Die derzeit zweitplatzierten Welser brauchen aus den letzten drei Runden wohl nur noch einen Sieg, um den Sack zuzumachen. Wir liegen derzeit auf Platz vier und haben nach dem Duell gegen Meister Galaxy Wien gegen Union Flachgau und Samurai Wien zwei Auswärtskämpfe." Multikraft ist am 7. Oktober zu Gast bei Galaxy Wien und hat am 29. Oktober in der letzten Runde des Grunddurchgangs gegen JC Wimpassing Heimvorteil.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.