Neuling gegen Aufsteiger

Von links: Christian Stöger, Alfons Schmiedbauer, Norbert Schuster, Manfred Peil. | Foto: Union Pennewang
2Bilder
  • Von links: Christian Stöger, Alfons Schmiedbauer, Norbert Schuster, Manfred Peil.
  • Foto: Union Pennewang
  • hochgeladen von David Hollig

BEZIRK. Am 04. November finden in Traun die Bezirksausscheidungen des Servus Alpenpokals statt. An jener von Wels und Wels-Land nehmen unter anderem die Teams "Vier Freunde" und "Union Pennewang 3" teil. Die Pennewanger waren bereits im Vorjahr bei dem internationalen Eisstockturnier von ServusTV, BezirksRundschau und ADEG mit von der Partie. Dabei kamen sie bis ins Bundesland-Finale, welches auch im zweiten Jahr des Alpenpokals wieder in Marchtrenk, am 17. Dezember um 8.00 Uhr, stattfindet. "Unser Problem ist auch heuer das Material. Vielleicht finden wir ja einen Sponsor, damit wir uns neue Winterplatten leisten können", hofft Christian Stöger. Gemeinsam mit Norbert Schuster, Alfons Schmiedbauer und Manfred Peil belegt er in der Asphaltstock-Bezirksliga zwei Runden vor Ende der Herbstsaison Rang zwei. "Vor drei Jahren haben wir in der untersten Klasse angefangen, voriges Jahr wurden wir Meister und stiegen auf", sagt der Pennewanger Angriffsschütze. Auf Eis begibt sich das Team nur ganz selten.

Spitzschießer auf Eis

Das ist auch bei den "Vier Freunden" nicht anders. Manfred Waldl, Markus Hörtenhuber, Michael Kofler und Martin Auer kennen einander aus ihrer gemeinsamen Fußballzeit bei den ATSV Stadl-Paura Juniors. Auch auf den Stocksport bezogen bleibt Waldl, der ehemalige Trainer, in der Fußballsprache. "Wir sind die reinsten Spitzschießer. Einmal im Jahr spielen wir auf Eis, nie auf Asphalt. Wir haben immer nur auf dem grünen Rasen gespielt."

Freundschaft pflegen

Sportliche Ziele formuliert der ehemalige Trainer erst gar nicht. "Dabei sein ist alles. Der Gedanke hinter unserer Teilnahme ist jener, dass wir den Fußball beendet haben und jetzt verschiedene Events machen, um in Kontakt zu bleiben. Gerade in der heutigen Zeit ist die Kontaktpflege immer schwieriger. Wir möchten beim Turnier unsere Freundschaft pflegen und ein paar neue Leute kennenlernen." Die Bezirksausscheidung Wels und Wels-Land findet am 04. November, ab 18.00 Uhr, in der Stocksporthalle Traun statt.

>> Mehr Artikel zum Alpenpokal finden Sie hier!

Von links: Christian Stöger, Alfons Schmiedbauer, Norbert Schuster, Manfred Peil. | Foto: Union Pennewang
Von links: Manfred Waldl, Martin Auer, Michael Kofler, Markus Hörtenhuber. | Foto: privat
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.