Reiterbund Wels: Der Vizelandesmeister – Mannschaft OÖ 2014 in der Sparte Dressur!

vlnr: Johanna Kuttler (A Jungle Boy), Elisabeth Warum (Roberto Cavalli), Katharina Pühringer (Royal Blend), Sonja Krusche (Dalnok)
3Bilder
  • vlnr: Johanna Kuttler (A Jungle Boy), Elisabeth Warum (Roberto Cavalli), Katharina Pühringer (Royal Blend), Sonja Krusche (Dalnok)
  • hochgeladen von Johanna Kuttler

Mit zwei Teams ging der Reiterbund Wels von 12. – 13. Juli in Aigen–Schlägl bei den OÖ-Mannschaftsmeisterschaften der Sparte Dressur an den Start. Nach äußerst erfolgreichen Ritten am ersten Tag konnte der RB auch am Finaltag seine Position verteidigen und erritt den zweiten Platz.

Schon am ersten Tag wurde von den 2 Reiterbund-Teams (RB1: Johanna Kuttler, Sonja Krusche, Katharina Pühringer, Elisabeth Warum; RB2: Sophie Francz, Valerie Hofbauer, Sandra Köll, Christian Weidringer) die Devise „Angriff ist Alles“ gekonnt umgesetzt und Siege und Platzierungen erritten. Am Sonntag wurde diese Erfolgsträhne weitergeführt. Leider waren in manchen Ritten ein paar Störungen vorhanden, weshalb das RB2 Team aus der Platzierung rutschte. Insgesamt konnten die ReiterInnen jedoch 2 erste Plätze, 2 zweite Plätze, 2 dritte Plätze und 4 Platzierungen in der Einzelwertung erreichen. Im Team konnte am Finaltag das RB1 Team den Rang vom Vortag verteidigen und erlangte damit den Vizelandesmeister-Titel in der Dressur.

Ein besonderer Dank kommt hierbei den zahlreichen HelferInnen, der Obfrauen Frau Dr. Johanna Hofbauer und Frau Elisabeth Warum, sowie den Reiterbund-Fans zu, die die ReiterInnen mit Rat und Tat sowie lautstarkem Beifall unterstützten.

Erfolgreiche Turniersaison 2014

Im Jahr 2014 darf sich der Reiterbund Wels bereits über etliche weitere Turniererfolge freuen. Das Dressurteam hat bereits oftmals bei den selbstveranstalteten Turnieren im Doppelgraben 7 in Wels, sowie beim nationalen Turnier Equus Ovilava auf der Pferdemesse Wels sein Können unter Beweis gestellt.

Anfang Juni wurden einige Reiterbund-Mitglieder gebeten das Landesteam OÖ für die Dressur-Staatsmeisterschaften ASVÖ in Wien-Freudenau zu verstärken. Nach einem phänomenalen Turnierwochenende stand schließlich fest: Sophie Francz (Junioren) und Valerie Hofbauer (Junge Reiter) sicherten sich den Staatsmeistertitel ASVÖ und das Team OÖ wurde Vizestaatsmeister der ASVÖ Bundestrophy.

Der Reiterbund Wels freut sich über die tollen Ergebnisse und wünscht seinen SportlerInnen noch eine erfolgreiche Saison 2014!

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.