Riccardo Zoidl startet am 5. Februar erstmals für den Felbermayr-Express

Das Team Felbermayr Simplon Wels startet am 5. Februar 2017 in die neue Radrennsaison. Am kommenden Sonntag werden acht Fahrer der Welser Equipe den italienischen Radklassiker Gran Premio Costa degli Etruschi (Großer Preis der Etruskerküste) über 190,6 Kilometer bestreiten. „Das Eintagesrennen der 1. Kategorie ist gleich zu Beginn der Rennradsaison ein erster echter Gradmesser und dient zur Standortbestimmung unserer Fahrer“, betont Rennsportleiter Andreas Grossek. Im Vorjahr konnte Stephan Rabitsch den ausgezeichneten 10. Platz belegen, eine Top 10-Platzierung ist auch heuer das Ziel.

Der Gran Premio Costa degli Etruschi wurde 1996 zum ersten Mal ausgetragen und findet seitdem jährlich zu Beginn der Radsportsaison statt. Austragungsort ist die Provinz Livorno mit Start in San Vincenzo und Ziel in Donoratico auf der Via Aurelia. Seit Einführung der UCI Europe Tour 2005 zählt das Eintagesrennen zu dieser Rennserie und ist in die Kategorie 1.1 eingestuft. Rekordsieger ist der italienische Sprinter Alessandro Petacchi mit sechs Erfolgen, Mario Cipollini war bei diesem Radklassiker zweimal erfolgreich.

Der Felbermayr-Express geht in der Toskana mit acht Fahrern in das Rennen. Riccardo Zoidl, Stephan Rabitsch, Daniel Auer, Daniel Lehner, Marcel Neuhauser, Johannes Schinnagel, Lukas Schlemmer und Georg Zimmermann sind bei diesem Eliterennen am Start. „Wir werden uns bei diesem Toprennen so teuer wie möglich verkaufen und wollen an der Spitze des Feldes Akzente setzen“, gibt Grossek die Zielsetzung vor.

Bildtext: (Foto honorarfrei, Fotonachweis RSW) Riccardo Zoidl startet am 5. Februar erstmals für den Felbermayr-Express

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.