28.04.2016, 13:54 Uhr

Stars zum Anfassen in Wels

Im Juni 2015 verlor Georgien (rote Dress) gegen die Ukraine mit 1:2. Am 27. Mai ist in Wels die Slowakei der Gegner. (Foto: Global Sports/imFocus)

Das slowakische Nationalteam bestreitet zur EM-Vorbereitung ein offizielles FIFA-Länderspiel in Wels.

WELS/BAD WIMSBACH. In ihrem letzten Vorbereitungsspiel zur Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) trifft die slowakische Nationalmannschaft am 27. Mai, 17.30 Uhr, in der neuen Welser Renner Arena auf Georgien. Möglich macht dies die Bad Wimsbacher Sportagentur Global Sports, welche die Trainingslager beider Nationalteams in Oberösterreich organisiert, in Kooperation mit "Global Goals". Die Slowakei verweilt im Wellnessresort Dilly in Windischgarsten, Georgien im Schloss Mühldorf in Feldkirchen/Donau. Das erste von Global Sports in Oberösterreich organisierte Länderspiel war im vergangenen Jahr jenes zwischen der Ukraine und Georgien auf der Linzer Gugl. "Das Spiel wurde in beiden Ländern live im Fernsehen übertragen. Dadurch wurden fast elf Millionen Zuschauer erreicht", sagt Thomas Plasser, Sports Account Manager bei Global Sports. "Auch dieses Mal erwarten wir uns wieder TV-Zahlen im Millionenbereich."

Hamsik, Skrtel und Novota

Er erhofft sich aber auch großes Interesse unter Welser Fußballbegeisterten. Bei den Slowaken werden bei diesem offiziellen FIFA-Länderspiel Stars wie Marek Hamsik (SSC Neapel) und Martin Skrtel (FC Liverpool) zu beobachten sein. Dazu kommen aus der heimischen Bundesliga bekannte Spieler wie Ján Novota (Rapid Wien) und Dusan Svento (ehemals Red Bull Salzburg). "Durch die Entstehung des neuen Stadions sind wir bestrebt, mehr Topspiele nach Wels zu bekommen. Es ist ein viel kleineres Stadion als jenes in Linz, daher sind hier die Stars zum Anfassen. Auch die Atmosphäre sollte besser sein", sagt Plasser. Der Kartenvorverkauf findet im Rahmen der Heimspiele des FC Wels statt, es wird auch Tickets an der Abendkasse beim Länderspiel geben. In Zukunft sollen in der Renner Arena zwei bis drei Testspiele von internationalen Klubmannschaften stattfinden. Die BezirksRundschau verlost unter www.facebook.com/MeineStadtWels am 13. Mai ab 16 Uhr 5x2 Karten für das Länderspiel zwischen der Slowakei und Georgien.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.