23.06.2016, 21:27 Uhr

SULAWTT - Leichtathletik - Österreichische Jahresbestleistung im Speerwurf

Janis PREDL
Leichtathletik Landesmeisterschaft U14 in Linz
Großer Erfolg für Sport UNION Athleten


Gold für Janis PREDL (U14) von der SPORT UNION (SULAWTT)
Janis prägte den Wettkampf mit einer beständigen Wurfleistung. So konnte Janis bereits im ersten Versuch eine Weite von über 36m landen.
Vier weitere Versuche segelten über 34m hinaus. Mit jedem diesere Würfe hätte Janis die Meisterschaft gewonnen. Im dritten Versuch flog
der Speer auf die sensationellen Weite von 36,44m und sicherte sich damit den Landesmeistertitel im Speerwerfen! Mit dieser Leistung ließ er
der Konkurrenz keine Chance, diese Leistung reichte nicht nur zur Goldmedaillie sondern ist auch österreichische Jahresbestleistung.

Für die Statistkfans, um die Bedeutung der Speerwurfleistung noch einmal hervorzuheben, …..
• Die Speerwurfweite von 36,44m reichte nicht nur zum LANDESMEISTERTITEL sondern ist auch österreichische Jahresbestleistung.
• seit 58 Monaten warf in Oberösterreich kein Athlet der AK U14 den Speer weiter als die 36,44m!


Spannend bis zum letzten Versuch war das Diskuswerfen. Janis verfehlte um nur 31cm die Siegertreppe und musste sich mit dem
undankbaren 4. Platz zufrieden geben! Grund zur Freude gab es trotzdem: Die Weite von 21,98m ist persönliche Bestleistung!

Alle Infos finden Sie auf unserer Homepage: www.sulawtt.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.