10.06.2016, 07:54 Uhr

Welser Siege in Nah und Fern

Königstorfer/Heininger & Weber/Weber waren beim Bundesländercup Steiermark erfolgreich
Tanzsport/Bundesländercup Steiermark, TBW-Trophy und Landesmeisterschaft Kombination Steiermark

Die Turniertänzerinnen und -tänzer des TSC Grün-Rot-Wels waren am vergangenen Wochenende mit fünf Stockerlplätzen einmal mehr äußerst erfolgreich. Unter anderem residiert der "Grazer Schlossberg-Trophy" Wanderpokal nun für ein Jahr in Wels!

Beim Bundesländercup Steiermark in Graz schafften beide startenden TSC Grün-Rot Tanzpaare den Sprung aufs Siegertreppchen. Helmut und Felizitas Weber holten in der Standard-A Klasse passend zu ihrer Altersgruppe Senioren III den dritten Platz. Friedrich Königstorfer und Michaela Heininger feierten mit dem Sieg in der Standard-Sonderklasse bei den Senioren I ihren bisher größten Erfolg. Mit diesem Triumph holten sie auch den "Grazer Schlossberg-Trophy" Wanderpokal für ein Jahr nach Oberösterreich.

Ebenfalls in Graz holte das Welser Junioren-I Geschwisterpaar Christian und Petra Mayrhofer den zweiten Platz in der 8-Tänze Kombination. Die 10-Tänze Kombination gewannen Michael und Christina Walter, womit sie ihre Führung im Österreich-Cub in der Kombination ausbauten.

Zur Abrundung des tollen TSC Grün-Rot Gesamtergebnisses siegten noch Andreas Seiringer und Eveline Kopt bei der TBW Trophy in Leonberg-Gebersheim/Baden-Württemberg in der Standard-A Klasse, Altersgruppe Senioren I.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.