Wels Info gewinnt internationale Auszeichnung

Tourismusobmann Helmut Platzer, Wels-Info-Leitung Sabine Neuhofer und Geschäftsführer Tourismusverband Peter Jungreithmair (v.l.). | Foto: TV Wels
  • Tourismusobmann Helmut Platzer, Wels-Info-Leitung Sabine Neuhofer und Geschäftsführer Tourismusverband Peter Jungreithmair (v.l.).
  • Foto: TV Wels
  • hochgeladen von Ines Trajceski

WELS. Mehr als 5000 Tourismusregionen und -orte in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden beim zehnten "Mystery Check - Abenteuer Unterkunftssuche" auf Servicequalität bei Urlaubsanfragen via E-Mail getestet. Beim anonymen Test von IRS Consult erreichte der Tourismusverband Wels mit 123 Punkten den sensationellen dritten Platz mit nur fünf Punkten Abstand zum Sieger Toursimusverband Arzl im Pitztal. Zweiter wurde Reith im Alpbachtal.
Insgesamt 74,8 Prozent der Orte bearbeiteten die Gästeanfrage. Zum Vergleich: Beim ersten MysteryCheck kam nur von 54 Prozent der Orte eine Antwort. "Wir waren in Summe mit mehr als 5000 Tourismusinformationen in Kontakt, 50.000 Mails wurden versendet, 33.000 E-Mails von uns bearbeitet", betonte Studienleiter Rainer Blencke, IRS Consult, den Umfang der Analyse. Die Qualität der Anfragebeantwortung wurde ebenso beurteilt wie die Schnelligkeit, Transparenz und Individualität der Reaktion. In Österreich wurden 1965 Orte Tourismusregionen und –orte getestet.
Peter Jungreithmair, Geschäftsführer des Tourismusverband Wels, freut sich über die Auszeichnung: „Das touristische Angebot der Stadt Wels ist seit 2007 online buchbar, dies war sicher der Grundstein für den professionellen Service den wir anbieten und den wir ständig verbessern um noch schneller und individueller auf Anfragen zu reagieren.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.