Urlaub am Bauernhof-Exkursion ins Burgenland - Blick über den Zaun

In der Galerie Gut Zentgraf wurden die UaB-Exkursionsteilnehmer aus dem Salzburger Land mit einem Buffet aus hochwertigen Bio-Lebensmitteln von Chefin Bettina Zentgraf verwöhnt.  Auch die Verkostung der hauseigenen Weine in mediterranem Ambiente fand großen Anklang.
121Bilder
  • In der Galerie Gut Zentgraf wurden die UaB-Exkursionsteilnehmer aus dem Salzburger Land mit einem Buffet aus hochwertigen Bio-Lebensmitteln von Chefin Bettina Zentgraf verwöhnt. Auch die Verkostung der hauseigenen Weine in mediterranem Ambiente fand großen Anklang.
  • hochgeladen von Maria Astner

MÖRBISCH. Im Rahmen der heurigen Bundesjahreshauptversammlung in Trausdorf/Bgld. veranstaltete der Landesverein Urlaub am Bauernhof Salzburg eine dreitägige Exkursion ins Burgenland. 30 Urlaub-am-Bauernhof-Vemieter nutzen die Gelegenheit, um sich ein paar Tage Auszeit zu nehmen und einen Blick über den Zaun zu wagen.

Besichtigt wurden sechs verschiedene Urlaub-am-Bauernhof-Betriebe. Die Bauernhöfe unterscheiden sich in der Bewirtschaftungsform stark von den Salzburger Betrieben, da sie großteils als Winzerbetriebe wirtschaften. Bei den Ferienwohnungen und Zimmern konnte man aber viele Gemeinsamkeiten finden und sich auch einige neue Ideen mit nach Hause nehmen. Besonders beeindruckt waren die Exkursionsteilnehmer von den beiden Betrieben, in denen sie untergebracht waren. Nicht nur die qualtitativ hochwertige Ausstattung, auch die Herzlichkeit der Gastgeber sorgte für eine gelungene Exkursion.

Als Rahmenprogramm wurde gleich bei der Ankunft das Schloss Esterhazy in Eisenstadt besucht. Am zweiten Tag genoss man einen Spaziergang mit zwei ausgebildeten Naturcoaches am Ufer des Neusiedlersees.

Text: Anneliese Leitner/UaB

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.