Pegelstand der Melach gesunken – Arbeiten wurden eingestellt

Sandsäcke wurden am Gelände der Fa. Plattner vorbereitet – bleibt zu hoffen, dass sie nicht gebraucht werden! | Foto: zeitungsfoto.at
5Bilder
  • Sandsäcke wurden am Gelände der Fa. Plattner vorbereitet – bleibt zu hoffen, dass sie nicht gebraucht werden!
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Jede gute Nachricht ist derzeit dringend willkommen! Und eine solche kommt aus der Gemeinde Kematen, wo am Mittwochvormittag der Pegelstand der Melach in einem Ausmaß gestiegen ist, das konkreten Anlass zur Sorge gab. Wie berichtet, wurde mit mehreren Baggern sowohl tagsüber als auch in Nacht Schotter und Sand aus dem Bachbett gehoben. Die Maßnahmen hatten Erfolg, berichtet Vizebgm. Klaus Gritsch; "Die Versandungen wurden entfernt, wodurch die Situation in den Nachtstunden unter Kontrolle war. Bereits am Donnerstagmorgen hat sich die Lage wieder einigermaßen entspannt. Gestern konnten die Arbeiten schließlich eingestellt werden."
Auch das Gewitter am Abend des Donnerstags führte zu keiner Verschärfung. Man wird die Melach allerdings weiterhin genau beobachten, so Klaus Gritsch: "Es wurden am Gelände der Fa. Plattner viele Sandsäcke befüllt, die jederzeit zur Verfügung stehen. Wir hoffen natürlich, dass sie nicht gebraucht werden. Sollte sich die Lage also wider erwarten verschärfen, so sind wir jederzeit gerüstet."

Den nochmaligen Dank an die Feuerwehrmänner sowie an die vielen Bagger- und Lkw-Fahrer, die hier mit ihrem Know how und ihrer Einsatzbereitschaft tolle Arbeit geleistet haben, leiten wird natürlich auch gerne weiter.

Den Bericht über die Situation am Mittwoch finden Sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.