Bildhauer Mario Dilitz im TV-Porträt

Mario Dilitz wurde von einem Kamerateam des BR begleitet.
  • Mario Dilitz wurde von einem Kamerateam des BR begleitet.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

(mh). Bildhauer Mario Dilitz aus Axams ist für BEZIRKSBLATT-LeserInnen kein Unbekannter, obwohl er nicht mehr oft im Lande ist. Dilitz ist seit längerem in München wohnhaft und hat dort auch sein Atelier eingerichtet. Sein Erfolgslauf ist aber ohnehin, egal von wo aus, nicht aufzuhalten. Seine meist lebensgroßen Skulpturen aus aufwendig verleimten Holz sind Kunstfreunden mittlerweile ebenso bekannt wie seine anderen Werke. Zahlreiche Einladungen zu bedeutenden Ausstellungen sowie hochkarätige Einzelausstellungen dokumentieren das Schaffen des sympathischen Künstlers, der jetzt auch im Fernsehen hervorragend porträtiert wurde.
In der Sendung "Bergauf bergab" begleitete ein Kamerateam den Künstler auf einer Bergtour. Die Sendung wird am Samstag, dem 5. Oktober um 10.30 Uhr im bayrischen Fernsehen noch einmal ausgestrahlt. Der Beitrag kann aber auch im Internet unter www.br.de abgerufen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.