31.05.2016, 20:30 Uhr

Singing all together… VS Zirl trifft VS Hatting!

Beate Kostner- Witting (VS Hatting) begrüßt alle Kinder und ZuhörerInnen.
Am 24. Mai 2016 fand der erste Aktionstag „Kulturelle Bildung an Schulen“ unter dem Motto „Kultur schafft Vielfalt- Vielfalt schafft Kultur“ in ganz Österreich statt.
Aus diesem Grund besuchten die Kinder der Musikvolksschulklassen von Zirl die VS Hatting, die ebenfalls eine Klasse mit musikalischem Schwerpunkt hat. Den ganzen Vormittag lang wurde bunt durcheinander gemischt musiziert. In Form von Workshops, welche die Klassenlehrerinnen durchführten, erlernten die Kinder neue mehrstimmige Lieder, passende Trommel- und Instrumentalbegleitungen und einen Tanz. Mit viel Eifer waren die ca. 60 Kinder dabei und es wurden in den Pausen so manche Freundschaften geschlossen. Bei einem abschließenden Kurzkonzert präsentierten alle Beteiligten das Erlernte einem kleinen erlesenen Publikum. Dieses bedankte sich mit einem kräftigen Applaus bei den kleinen Sängern und Sängerinnen.
Ziel dieses Tages war es neben einem musikalischen Austausch zwischen den Kinder der beiden Gemeinden Hatting und Zirl auch, einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen, was in den Musikklassen der beiden Volksschulen geleistet wird und die Wichtigkeit dieser Klassen aufzuzeigen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.