40 Jahre Dorfbühne: "Das Publikum gibt die Würze dazu"

Sketchabend mit der Völser Dorfbühne
40Bilder

VÖLS (acz). Zum 40-Jahr-Jubiläum holt die Dorfbühne so viele Mitglieder auf die Bühne wie möglich: Mit sechs Einaktern überraschen sie nicht nur sich selbst, sondern auch das Publikum. Darin kommen unter anderem Radfahrer, Straßenbahnen oder Konzertbesucher auf die Bühne, es wird hinter einem Stoffhund der Kot aufgesammelt, genörgelt was das Zeug hält und im Publikum darf natürlich vollherzig darüber gelacht werden.

Inspiration von Karl Valentin

Harald Larcher – langjähriges Mitglied der Völser Dorfbühne – hat dafür alle acht Bände des bekannten deutschen Komikers Karl Valentin gelesen (übrigens ein vergriffenes Sammlerstück, welches ihm das Sanatorium Hochrum für diesen Zweck zur Verfügung stellte). Großteils aus diesem Fundus ist der Sketchabend entstanden. Für Larcher war das Spannendste, als bei der Gesamtprobe alle Stücke aufgeführt worden sind. Jeder Einakter hat seinen eigenen Spielleiter gehabt. Abschließend meinte er: "Man kann zufrieden sein. Die Suppe ist jetzt gekocht, die Würze gibt das Publikum dazu."

Vorführungen

Der "Sketchabend" (mit Stücken von Karl Valentin und Loriot) wird am 01.10. in Völs um 20 Uhr vorgeführt. Kartenvorverkauf im Reisebüro Idealtours (Bahnhofstraße 17, 6176 Völs) o. Bestellung über die Kartenhotline: 069912060713. Ticketpreise: 7 Euro, 4 Euro (Kinder)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.