Abschied von Dr. Norbert Benesch - beliebter Völser Arzt ist im Ruhestand!

Dr. Norbert Benesch hat mit 1. Juli seinen Ruhestand angetreten – die Nachfolgefrage ist geklärt.
  • Dr. Norbert Benesch hat mit 1. Juli seinen Ruhestand angetreten – die Nachfolgefrage ist geklärt.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Mit 1. Juli trat der Völser Allgemeinmediziner Dr. Norbert Benesch nach rund
35-jähriger ärztlicher Tätigkeit in der Marktgemeinde in den Ruhestand. Der überaus beliebte Arzt war im Rahmen seiner Berufsausübung auch als Notfallsmediziner und als Feuerwehrarzt im Einsatz.

Nachfolgerin ab September

Seitens der Gemeinde Völs, die Dr. Benesch bereits 2006 das "Goldene Ehrenzeichen" verliehen hat, danken sowohl Bgm. Erich Ruetz als auch GR Franz Köfel in Aussendungen für dessen unermüdlichen Einsatz im Dienste der Bevölkerung. "Bei der Suche nach einem neuen Kassenarzt/Ärztin war Norbert Benesch sehr engagiert und es war ihm ein großes Anliegen, die Praxis geordnet im Sinne einer lückenlosen Patientenversorgung zu übergeben. Leider hat die Ärztekammer nach sehr langen Verfahren erst im Juni eine Entscheidung über die Nachfolge getroffen," so Bgm. Ruetz.

"Befürchtete Situation"

Dr. Katja Kraler baut ihre zukünftigen Räumlichkeiten derzeit noch um. Die neue Ärztin wird ihre Ordination voraussichtlich erst am 1. September eröffnen und während der Sommermonate nur einige Wochenende-Notdienste übernehmen. Für GR Franz Köfel ist dies eine bedenkliche Situation: "Ich habe das befürchtet und auch mehrmals aufgezeigt. Es wird in Völs während der Urlaubszeit von Dr. Stefan Neuner in der Zeit vom 16. Juli bis zum 15. August kein Allgemeinmediziner ordinieren!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.