Ein Jahr "Miteinander im Mittelgebirge"

Bei der Jahreshauptversammlung im Gespräch: LR Christine Baur mit Andrea Kuen und Abdul Wakeel | Foto: MIM
10Bilder
  • Bei der Jahreshauptversammlung im Gespräch: LR Christine Baur mit Andrea Kuen und Abdul Wakeel
  • Foto: MIM
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem fand nach dem ersten Jahr der operativen Tätigkeit des Vereins die Generalversammlung von MiM statt. Auch LR Christine Baur war in den "Neuwirt" nach Götzens (wo seit langem Flüchtlinge betreut werden) gekommen, um Obfrau Susanne Marini, den Vereinsmitgliedern und Wirtin Elidia Menghini ihre Wertschätzung auszudrücken: "Ich wünsche allen weiterhin so viel Energie und gute Ideen für ein Miteinander. Die gute Stimmung, die hier herrscht, ist in jeder Phase spürbar," so die Landesrätin.

Begegnungen

Obfrau Susanne Marini kennt das "Erfolgsgeheimnis" der bislang erfolgreichen Arbeit: "Es sind besonders die Begegnungen, die das vergangene Jahr für die Vereinsmitglieder so schön gemacht haben. Ob bei der stimmungsvollen Weihnachtsfeier oder beim Pfingst-Fußballturnier in Axams, ob bei den Deutschkursen, die viermal pro Woche durchgeführt werden oder beim Tanzabend mit den Tiroler Tanzgeigern – das gegenseitige Kennenlernen und das Schließen von Freundschaft war sowohl für Einheimische als auch für 'Neo-Zuagroaste' eine große Bereicherung!"

Breite Unterstützung

Die Obfrau bedankte sich in erster Linie bei allen öffentlichen und privaten Förderern sowie den aktiven Mitgliedern für ihre tatkräftige Unterstützung. "Das regionale Team im Mittelgebirge von Grinzens mit Natters ist voll motiviert und startet jetzt mit einem interkulturellen Theaterprojekt unter der Leitung des Theaterpädagogen Christof Heinz. Wir sind gespannt, auf welche Reise wir uns da gemeinsam begeben!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.