Feuerwehr-Festzeit in Oberperfuss

Das neue Fahrzeug wurde in Anwesenheit von Fahrzeugpatin Renate Mair und der Ehrengäste gesegnet.
19Bilder
  • Das neue Fahrzeug wurde in Anwesenheit von Fahrzeugpatin Renate Mair und der Ehrengäste gesegnet.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

In Oberperfuss stand das Wochenende im Zeichen der Feuerwehr, die in diesem Jahr das beliebte Dorffest organisierte. Für die großteils überdachte Festmeile im Dorfzentrum waren Regengüsse kein echter Spielverderber – für den großen Festakt am Sonntag aber schon. Pünktlich zu Beginn der angesetzten Feldmesse setzte am Sonntag der Regen ein. Feuerwehrmitglieder, Musikkapelle, Schützenkompanie, Ehrengäste und Besucher übersiedelten kurzerhand in die nur wenige Meter entfernte Pfarrkirche. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde das neue Fahrzeug in Anwesenheit von Landes-Feuerwehrinspektor DI Alfons Gruber, Bez.-Kdt.-Stv. Lorenz Neuner, Bgm. Johanna Obojes Rubatscher, LA Andrea Haselwanter-Schneider und weiterer Ehrengäste statt. Renate Mair fungierte als Fahrzeugpatin – ihr Vorname ist auch am neuen KLFA (Kleinlöschfahrzeug) zu lesen. Dann standen zwei große Männer der FF Oberperfuss im Mittelpunkt, die von Kdt. Roman Triendl die höchste Auszeichnung erhielten. Kommandant a.D. und Abschnittskommandant Ernst Wegscheider und Peter Paul Schmied wurde für ihre langjährigen Verdienste die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.