Florianifeier mit Jahreshauptversammlung FF Gries im Sellrain

2Bilder

Die Freiwillige Feuerwehr Gries im Sellrain hat am Samstag, den 30.04.2016 ihre traditionelle Florianifeier mit anschließender Jahreshauptversammlung abgehalten.
Nach der heiligen Messe, gestaltet von Herrn Pfarrer Dariusz Hrynyszyn und umrahmt von der Musikkapelle Gries, wurden langjährigen Mitglieder für ihre Tätigkeiten geehrt. Die Ehrenurkunden vom Land Tirol wurden von ABI Ernst Wegscheider überreicht.
Für 25 Jahre OBM Thomas Haider, für 40 Jahre HFM Lorenz Entner, für 60 Jahre BI Helmut Haider, HBM Toni Haider und HFM Maximilian Haselwanter.
Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung konnte die FF Gries im Sellrain auf ein einsatzstarkes Jahr mit ca. 2000 Einsatzstunden zurückblicken.
Zu den Einsatzstunden wurden auch noch zusätzlich 3500 Stunden an Übungen und Tätigkeiten geleistet.
Im Mittelpunkt stand auch die Neugründung einer Jugendfeuerwehr, welche aus acht Jugendlichen besteht und von FM Johannes Reiner geleitet wird. Erfreulich für die FF sind die neun Neuzugänge im letzten Jahr.
Bei den Grußworten wurde der Dank des Bezirksverbandes und der Gemeinde an die Feuerwehr übermittelt und der Kommandant zeigte sich zufrieden, dass das vergangene Jahr unfallfrei abgelaufen ist.

v.l. Kdt. Stv. Helmut Brenner, GV Martin Weithaler, AK Ernst Wegscheider, Maximilian Haselwanter, Helmut Haider, Anton Haider, Lorenz Entner, Thomas Haider, Kdt. Thomas Reiner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.