13.04.2016, 00:00 Uhr

Gadankenaustausch-Café der Völser Grünen

Motto des Abends: Angst vor der Zukunft?

Die Völser Grünen laden zu einem weiteren Gedankenaustausch-Café. Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 19. April mit Beginn um 19 Uhr in der Konditorei "Alt-Völs" (Innsbrucker Straße) statt – der Eintritt ist natürlich frei.
Als Gäste werden Dr. Heidi Vonwald (Lehrbeauftragte der Donau-Universität Krems, Psychotherapeutin) und Landesrätin Dr. Christine Baur anwesend sein.
Terroranschläge in Paris, gewalttätige Übergriffe nicht nur in Köln und Völkerwanderungen von Flüchtlingen - daneben noch Klimawandel und eine hohe Arbeitslosenrate. Wie können wir mit dieser Sorge, der Angst vor einer bedrohlichen Zukunft leben, ohne den Mut und die vitale Energie zu verlieren und auszubrennen? Und was beeinflusst die Gewaltbereitschaft innerhalb eines Landes?
Mit dem Gedankentausch - Cafè öffnen die Völser Grünen einen freien Gesprächsraum in den jede/r eintreten kann, sei es mit Diskussionsbeiträgen oder nur als ZuhörerIn. Mit diesem neuen Format wollen die Völser Grünen regelmäßig gemeinsam mit BürgerInnen und ExpertInnen in ungezwungener Atmosphäre über aktuelle Themen uns austauschen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.