26.06.2016, 17:04 Uhr

Großartiger Auftritt unserer Sonnenburger-Schützenkompanien in Völs

Hoch an - FEUER! Hauptmann Dietmar Ostermann und die Ehrenkompanie aus Kematen agierten hervorragend!

Feldmesse, Festakt und Defilierung als Höhepunkt des Bataillonsfestes in der Marktgemeinde!

Es war im Bericht vom Zapfenstreich am Samstag bereits nachzulesen: Der Wettergott ist ein Schütze! So gab es am Sonntagvormittag zwar Bewölkung, aber der Regen musste warten, bis der Festakt vollständig beendet war.
Solcherart herrschte bei angenehmen Temperaturen beste Stimmung bei den Kompanien des Bataillons Sonnenburg unter dem bewährten Kommando von Bat.-Kdt. Major Anton Pertl und den Abordnungen. Auch die Ehrengäste zeigten sich angetan. Schützen-Landeskommandant Major Fritz Tiefenthaler, dessen Vorgänger HR Dr. Otto Sarnthein, Viertelmarketenderin Franziska Jenewein, Landesrätin Christine Baur, VP-Klubobmann Bgm. Jakob Wolf, SP-Landesgeschäftsführer Georg Dornauer, FP-Landesparteiobmann Markus Abwerzger, die Bürgermeister der Kompaniegemeinden und viele andere mehr gaben sich die Ehre. Pfarrer Christoph Perntner spendete sowohl bei der Feldmesse als auch bei der Heldenehrung mit Kranzniederlegung den Segen,

Ehrungen

Verdiente Persönlichkeiten wurden geehrt und ausgezeichnet: Martin Prantner aus Sellrain erhielt die "Silberne Verdienstmedaille". Werner Kofler aus Gries im Sellrain und Johann Oberdanner aus Grinzens durften jeweils das Verdienstzeichen des Bundes der Tiroler Schützenkompanien entgegennehmen. Sonja Graus aus Mutters ist neue Ehrenkranzträgerin, und von der Schützenkompanie Völs wurde Gerhard Hildebrand die Ehrenmitgliedschaft sowie Petra Wirth die Würde einer "Ehrenmarketenderin" verliehen.
Jede Menge Lob gab es für die Veranstalter: Hauptmann Thomas Wirth und seiner Mannschaft wurde von Bgm. Erich Ruetz (er ist selbst über 40 Jahren Schütze in Völs) und natürlich auch vom Bataillons-Kommandanten, der ebenfalls ein "Heimspiel" absolvieren konnte, für die perfekte Organisation gewürdigt.

Die Bilder vom Fest

Anbei gibt es einige Bilder vom Festakt am Sonntag.
Weitere Bilder vom anschließenden Aufmarsch samt Defilierung finden Sie unter
http://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/lokales/hier-marschieren-unsere-schuetzen-am-voelser-dorfplatz-auf-d1783425.html

Die Bilder vom Großen Österreichischen Zapfenstreich am Samstag stehen unter
http://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/lokales/das-zapfenstreich-spektakel-in-voels-d1782998.html
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.