Mit Geschick zum Sieg auf dem Traktorparcours

Viel Gefühl mit schwerem Gerät – auch Lisa stellte ihr Können beim Traktor-Extremtest unter Beweis! | Foto: zeitungsfoto.at
19Bilder
  • Viel Gefühl mit schwerem Gerät – auch Lisa stellte ihr Können beim Traktor-Extremtest unter Beweis!
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem gab die Projektgruppe des Aufbaulehrganges der HBLA Kematen ordentlich Gas. Geschick und Feingefühl, aber auch Geschwindigkeit mussten beim Traktorgeschicklichkeitsbewerb bei schwierigen Wetterbedingungen am Parkplatz der Axamer Lizum unter Beweis gestellt werden.
Ein anspruchsvoller Parcours mit einer speziell konstruierten Wippe musste mit einem Top-Traktor der Firma Auer GmbH aus Matrei drei lang Sekunden in der Waagrechten gehalten werden – Konzentration und Können war bei den teilnehmenden TraktorpilotInnen gefragt. Danach ging es in einem ausgeklügelten Hindernisparcours um Geschwindigkeit. Auch "die Disziplin der Langsamkeit" musste mit einer uralten (35 Jahre) "Puch Maxi" unter Beweis gestellt werden.
In der Damenwertung gewann Patricia Wishaber, den Sieg bei den Herren holte sich Christoph Bauer. Sie wurden von Bgm. Christian Abenthung in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste ausgezeichne. Beide erhielten einen tollen Preis von der Firma Heu & Stroh.

Projektlehrerin Ing. Notburga Kofler war voll des Lobes: "Die sechsköpfige Projektgruppe hat diese Veranstaltung sehr professionell organisiert und ausgeführt. Besonderes Engagement und tatkräftigen Einsatz zeigten Projektleiter Bernhard Nairz und Caroline Reich, die alle organisatorischen großen und kleinen Schwierigkeiten ebenso mit Bravour gemeistert haben wie die TeilnehmerInnen den Parcours. Ein Dank geht auch an die Firma Fröschl und Betriebsleiter Josef Pöschl, die diese Veranstaltung kostenlos ermöglichten."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.