125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Götzens

Alt-Bürgermeister Hans Payr freute sich über die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft. | Foto: Rainer
6Bilder
  • Alt-Bürgermeister Hans Payr freute sich über die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.
  • Foto: Rainer
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Anlässlich des 125-jährigen Bestandsjubiläums veranstaltete die Feuerwehr Götzens am vergangenen Wochenende einen Festakt mit anschließendem Sommernachtsfest, das witterungsbedingt im Gemeindezentrum abgehalten werden musste.
Von Pfarrer Dr. Peter Ferner wurde gemeinsam mit Diakon DI Anton Hackspiel eine heilige Messe zelebriert, die von der Musikkapelle Götzens unter der Leitung von Kapellmeister Hans Prader feierlich umrahmt wurde.
Beim anschließenden Festakt konnte Kommandant Christian Volderauer zahlreiche Ehrengäste begrüßen. In ihren Ansprachen überbrachten Bezirks-Kdt.-Stv. Lorenz Neuner die Grüße des Bezirksfeuerwehrverbandes Innsbruck Land und LA Rudolf Nagl die Glückwünsche des Landes Tirol. Bürgermeister Josef Singer fand in seiner Festrede lobende Worte für die Feuerwehr Götzens und gab einen chronologischen Rückblick über 125 Jahre Feuerwehr Götzens.
Als Höhepunkt und Abschluss des offiziellen Teils wurde Altbürgermeister Hans Payr die Ehrenmitgliedschaft der Feuerwehr Götzens verliehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.